persönlich
Ich habe das Glück, in einer der schönsten Städte zu leben, mit einem tollen
Ausblick auf die Mundsburg-Hochhäuser, die mir stets den Weg nach Hause weisen.
Vor etwa einem Jahrzehnt habe ich die Acrylmalerei für mich entdeckt. Nach
anfänglichen Ausflügen zu anderen Maltechniken stand sehr schnell für mich fest,
dass die intensiven und schnell trocknenden Farben das ideale Medium für mich
sind. Warten, z.B. auf das Durchtrocknen der Farben, um eine weitere Schicht
darüber malen zu können, gehört nicht zu meinen Stärken. Ich kann schon nicht auf
öffentliche Verkehrsmittel warten, was ein Grund sein mag, weshalb ich IMMER mit
dem Rad zur Arbeit fahre.
Ich male, weil es zuallererst natürlich ungeheuren Spaß macht und immer wieder
spannend ist, ein Bild „werden“ zu sehen. Dann wiederum ist es fast so etwas wie
eine Meditation, wenn ich in das Bild eintauche, also sehr entspannend. Und es ist
eine hervorragende Ausrede, für ein paar Stunden Einsiedler zu sein.
Ein Wunschprojekt für dieses Jahr ist es, meine Lieblingsinsel Irland auf Leinwand
zu bannen. Seit ich 1991 als Au-pair dort war, gehört ein Teil meines Herzens Land
und Leuten der grünen Insel.